@wihel was ich neben der Sprache und der Landschaft immer wieder feststelle, das Ertzgebirge ist eine nach der Wende vergessene Landschaft und mit ihr die Menschen.
In vielen Dörfern sieht es leider nicht anders aus, als zu DDR Zeiten

Follow

@crossgolf_rebel absolut, gilt aber nicht nur fürs erzgebirge, sondern für den gesamten osten. meine eltern leben in leipzig und selbst da ist spürbar (und leipzig ist nun auf den ersten blick alles andere als abgehangen)

· · Web · 1 · 0 · 1

@wihel Ich empfinde Leipzig beinahe noch als Gut (Dresden außen vor gelassen) denn da lebt die Stadt irgend wie noch. Klar ist da auch nicht alles schön aber ich liebe Leipzig. Ich habe da in meiner Kinder- und Jugendzeit viel Zeit verbracht. Liegt ja nicht weit weg von mir und ich hatte Tante da

@crossgolf_rebel und ich komm direkt von da :) ich hab mal vor monaten ein video gesehen, wo ganz gut erklärt wurde, warum der osten so tickt wie er tickt (gerade auch im hinblick auf afd und co). da wurde einfach sehr viel in den letzten jahrzehnten falsch gemacht. und wird auch immer noch falsch gemacht

@wihel ich muss aber sagen, der Film gefällt mir. Weit weg von aufgeregt usw. sehr schön

@crossgolf_rebel deswegen hab ichs verbloggt :) ich mag so ein bisschen understatement

@wihel hast du dein Blog mit dem Fediverse verbunden? Weil dann wären meine Antworten dort als Kommentar aufgelaufen

@crossgolf_rebel guck noch mal :) ich muss kommentare in der regel freigeben wegen spam und co. dazu muss bridhy erstmal crawlen und senden ... alter mann, D-zug und so :D

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!